Gemeinde Eberhardzell

Seitenbereiche

Wichtige Links

Inhalt | Impressum | Kontakt
  •  
     
  •  
     
  •  
     
  •  
     
  •  
     

Seiteninhalt

Seniorentreff

Freizeit Aktiv Ü 60 - Oberessendorf n.r.V.

 Gemeinsame Freizeitgestaltung für Frauen und Männer

Die Seniorengruppe  wurde im September 2011 gegründet. Das Motto dieser Gemeinschaft lautet: Bürgerinnen und Bürger aus Oberessendorf, die das  60. Lebensjahr erreicht haben, eine weitere Lebensqualität  in Form  einer Freizeitgestaltung mit Aktivitäten für "Körper – Geist – Kultur – Geselligkeit“  anbieten und aufleben zu lassen. 

Die Vorstandsschaft: v.l.: Anneliese Kolb, Werner Wohlhüter, Hannelore Kramer, Lydia Wohlhüter, Albert Kramer.
Die Seniorengruppe "Ü 60".

Dieser Gedanke wurde von Albert Kramer und Anneliese Kolb aufgenommen und strebten an eine Seniorengruppe mit dem Ziel Menschen für eine offene Freizeitgestaltung zu gründen. Eine feste Vereinsbindung ist nicht erforderlich und verpflichtet nicht für eine Bezahlung eines üblichen Jahresmitgliedsbeitrages.
Die Freizeit-Aktiv-Gruppe „Ü 60“ hat sich mit ihrer Gründung eine Satzung auferlegt  in dem der Verein sich den Titel „n.r.V.“ als nicht rechtsfähiger Verein  bezeichnet  – und nach den Vorgaben  aus dem Vereinsgesetz, seine Statuten ausgelegt hat. Gleichzeitig wurde im Rahmen einer Mitgliederversammlung am 29.September 2011  ein Gesamtvorstand gewählt.
Die Vorstandschaft mit; Albert Kramer (Vorsitz) Anneliese Kolb (Stellvertreterin) Lydia Wohlhüter (Schriftführung) Werner Wohlhüter (Kassenführung) und Hannelore Kramer (Beisitzerin) wurde bei der 2. Hauptversammlung am 26. November 2015 das volle Vertrauen ausgesprochen.
Die Seniorengruppe trifft sich alle 3 Wochen im Clubraum der Turn- und Festhalle Oberessendorf, zu gemeinsamen Aktivitäten. Frauen und Männer, die Interesse an einer Mitgliedschaft haben sind jederzeit willkommen.
Die Vorstandschaft wie auch die Vereinsmitglieder sind bemüht, diese Gemeinsamkeit der Oberessendorfer Seniorengruppe „FREIZEI AKTIV - Ü 60“ für die weitere Zukunft zu beleben.
Seniorengemeinschaft  „Freizeit Aktiv Ü 60 - Oberessendorf n.r.V.“                                                                                 
Vorstand + Ansprechpartner: Kramer Albert Tel. 0 73 55/ 12 94

Weitere Informationen

Kontakt

Gemeinde Eberhardzell
Burgstraße 2
88436 Eberhardzell

Tel.: 07355 9300-0
Fax. 07355 9300-40
E-Mail schreiben

Bürgerportal

Seniorengemeinschaft Freizeit Aktiv Ü 60 Oberessendorf n.r.V.

 
Kramer Albert
Tel.: 0 73 55 12 94